DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 24.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Sigmar Gabriel kommt ins Spectrum

Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel ist am Dienstag, 11. Dezember Gast auf einer Weihnachtsfeier der Jusos Augsburg. Er löst damit eine verlorene Wette ein.



Hintergrund der Geschichte: Die Jugendorganisation der SPD wettete am politischen Aschermittwoch in Vilshofen, innerhalb eines Jahres 45 neue Mitglieder zu werben. Gabriel hielt dagegen – und verlor. Jetzt feiert Gabriel am kommenden Dienstag, 11. Dezember um 17.30 Uhr im Spectrum (Ulmer Straße 234) gemeinsam mit den Jugendverbänden, Schülervertretungen und den Augsburger Genossinnen und Genossen Weihnachten und wird dort eine halbe Stunde lang sprechen und anschließend Fragen aus dem Publikum beantworten. “Natürlich sind auch andere Augsburger herzlich eingeladen, mit uns zu feiern”, so Anna Rasehorn, Vorsitzende der Jusos Augsburg gestern in einer Pressemitteilung.