DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 29.07.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

Schulen: Sechs Millionen Euro für Sanierung und Brandschutz bereitgestellt

Im gestrigen Bildungsausschuss wurden seit Jahren notwendige Investitionen in die Augsburger Schulen endlich mit finanziellen Mitteln hinterlegt

Drei-Auen-Schule in Oberhausen

Sechs Millionen Euro aus Mehreinnahmen bei Schlüsselzuweisungen des Freistaats werden damit für die Sanierung und den Brandschutz an Augsburger Schulen bereitgestellt. Dies sei eine klare Prioritätensetzung der Stadtregierung, die von der Regierungskoalition vorbehaltlos unterstützt werde, so die beiden Regierungsfraktionen von CSU und den Grünen. Insgesamt werden 3,6 Millionen Euro in Brandschutzvorkehrungen oder -modernisierungen gesteckt, der Rest wird für Sanierungsmaßnahmen verwendet. Um Synergieeffekte zu nutzen, werden Ertüchtigungen, wenn möglich, mit anderen Maßnahmen an der Gebäudetechnik, wie zum Beispiel der Digitalisierung, verbunden.