DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 25.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Rekordbeteili­gung beim Augsburger Kinder­fotopreis

Preisverleihung am Freitag, 17. Oktober ab 10.00 Uhr im Augsburger CinemaxX



Das Thema „Licht und Schatten“ hat in diesem Jahr viele junge Fotografen aus der Stadt und dem Landkreis Augsburg gereizt, sich am Augsburger Kinderfotopreis zu beteiligen. Zum ersten Mal überstiegen dabei die Einreichungen von Kindern aus dem Landkreis Augsburg diejenigen der Stadtkinder. Von den insgesamt 217 Fotoarbeiten kommen zwei Drittel aus der Region. Die Jury ermittelte nun die Preisträger des 8. Augsburger Kinderfotopreises. Insgesamt sechs Hauptpreise wurden auf drei Altersgruppen verteilt. Neben den Hauptpreisen gibt es Urkunden, Sachpreise und Gutscheine – kein Kind muss leer ausgehen.

Der Augsburger Kinderfotopreis 2014 wird veranstaltet von der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF, der Stadt Augsburg (Bildungsreferat) und dem Landratsamt Augsburg (Amt für Jugend und Familie) in Kooperation mit der Umweltstation Augsburg, der Familienzeitschrift liesLotte, CinemaxX und der City Initiative Augsburg (CiA).

» www.kinderfotopreis.de