DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.08.2020 - Jahrgang 12 - www.daz-augsburg.de

Rahmenprogramm für die FIFA Frauen-WM 2011 steht

Auf der Sitzung des FIFA Frauen-WM Ausschusses am Dienstag wurde der Konzeptentwurf des Rahmenprogramms für die Frauen-WM in Augsburg einstimmig angenommen.



Vorgestellt wurde das Programm mit dem Titel “City Of Peace” von Gesamtleiter Richard Goerlich. Das über 40 Seiten umfassende Werk, das in den letzten acht Wochen vom WM-Büro erarbeitet wurde, steht auch im Internet als Download zur Verfügung.

Neben sportlichen Angeboten im Stadtbild und sozialen Projektbausteinen zur Integration von Mädchen in den Fußball umfasst das Programm Theaterdarbietungen, klassische Konzerte, Pop- und Jugendkultur, aber auch Brauchtum aus Augsburg, Schwaben und Bayern. “Augsburg soll mit einer gut durchdachten, hochklassigen Mischung aus Fußball, Kunst und Kultur ein charmanter Gastgeber für unsere Gäste aus aller Welt sein”, so Richard Goerlich gestern in einer Pressemitteilung der Stadt.

» Downloadseite Rahmenprogramm