DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 22.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Pro Augsburg gründet Jugendorganisation

Am Freitag wurde die Jugendorganisation “JA Junges Augsburg” von Pro Augsburg gegründet. Das Führungstrio bilden Anna Tabak, Victoria Dietrich und Robin Popp.



Zielgruppe der Jugendorganisation sind politisch interessierte Augsburger zwischen 18 und 36 Jahren. JA will sich mit Projekten, Dialogen, Veranstaltungen und Diskussionen aktiv am politischen und bürgerschaftlichen Geschehen in der Fuggerstadt beteiligen. Die 26-jährige Anna Tabak ist Studentin der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und JA-Leiterin, Victoria Dietrich die erste stellvertretende Leiterin und Robin Popp der zweite stellvertretende Leiter. Unterstützt wird das Trio von Schriftführer Philipp Goldenberg.

Frank Dietrich, 1. Vorsitzender von Pro Augsburg, nach der JA-Gründung im Zeughaus: “Wir haben jetzt mit JA Junges Augsburg eine sehr junge und frische Task Force bei Pro Augsburg und für die Stadt Augsburg. Hier werden wir noch viele positive und innovative Überraschungen erleben. Es macht mich glücklich zu sehen, dass es gelingt, junge Menschen für die Politik zu begeistern. Man muss manchmal alte Pfade verlassen und neue Wege gehen.”

Foto (v.l.): Robin Popp, Victoria Dietrich, Anna Tabak