DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 23.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Piratenpartei gründet Kreisverband

Die Piraten aus Augsburg Stadt und Land haben am Samstag, dem 14. Januar 2012 den Kreisverband Augsburg gegründet.



40 stimmberechtigte Mitglieder verabschiedeten die Verbandssatzung und wählten den ersten Kreisvorstand für die Dauer eines Jahres. Zum ersten Vorsitzenden wurde der Augsburger Vinzenz Vietzke gewählt, sein Stellvertreter wurde Andreas Herz aus Kleinaitingen. Zum Schatzmeister wurde Volker Kusterer aus Augsburg, zu den beiden Beisitzern wurden Kerstin Dirnberger (Augsburg-Pfersee) und Sebastian Grömcke (Zusmarshausen) von der Versammlung bestimmt. Der neue Vorstand des Kreisverbands trifft sich am kommenden Freitag zu seiner konstituierenden Sitzung.

Bereits am heutigen Dienstag findet ab 20 Uhr in der Haifischbar in der Spitalgasse 16 das nächste Treffen aller Augsburger Piraten statt. Themen werden die derzeitige programmatische Entwicklung in offenen Arbeitsgruppen sowie die Gründung weiterer themenbezogenen Teams sein. Der Kreisverband Augsburg trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen Dienstags und Sonntags, Gäste und Interessenten sind immer willkommen. Infos zu den Terminen gibt es auf www.piraten-augsburg.de.