DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 13.08.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

Neuer Baureferent im heutigen Stadtrat gewählt

Der erste Akt der Besetzung des neuen Baureferenten wurde im heutigen Stadtrat vollzogen

Steffen Kercher – Bildquelle: CSU Augsburg

In der heutigen Stadtratssitzung wurde Steffen Kercher als Referent für Stadtentwicklung, Mobilität, Planen und Bauen gewählt. Damit ist der Wunschkandidat der Koalition bestätigt. Er freue sich darauf in dieser traditionsbewussten, zugleich zukunftsgewandten Stadt hierfür nun Verantwortung zu übernehmen, heißt es in den Pressemitteilungen von CSU und Grünen dazu. Bei den Augsburger Zukunftsthemen Wohnen, Mobilität, Bildung und Klimaschutz kann er viel Erfahrung aus seinen Aufenthalten in Berlin, Düsseldorf und München einbringen. Den Augsburger Zukunftsplan sieht er als große Chance die Themen Wohnen, Arbeiten und soziales Miteinander nachhaltig zu gestalten.

Baureferent wird Kercher allerdings erst werden, wenn er im kommenden Januar vereidigt wird und seine Ernennungsurkunde erhält. Bis dahin arbeitet er sich als Beamter auf seine zukünftige Aufgabe ein.