DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 06.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Klimaschutzbericht 2012 erschienen

Nach seiner Vorstellung im Stadtrat am vergangenen Donnerstag steht der Klimaschutzbericht 2012 nun der Allgemeinheit zur Verfügung.



Der Bericht, eine Maßnahmenbilanz auf 164 Seiten, informiert über den Umsetzungsstand des Klimaschutzes in der Stadt Augsburg. Schwerpunkte sind die seit 2008 begonnene Umsetzung eines 9-Punkte-Plans (darunter der Augsburger Energiestandard, der Klimapakt der Augsburger Wirtschaft, Energieeffizienz in Gewerbe, Handwerk, Handel, Dienstleistung und zukunftsfähige Mobilität für alle), die Energiewende in Augsburg und die Gründung der regionalen Energieagentur. Der 20 MB große Klimaschutzbericht kann im pdf-Format über die Seite klimaretter.augsburg.de heruntergeladen oder in Einzelexemplaren beim Umweltamt, An der Blauen Kappe 18, 86152 Augsburg, als gedruckte Version kostenlos angefordert werden, solange der Vorrat reicht.

Foto: Auftritt der Regionalen Energieagentur im Februar 2012 bei den Augsburger Immobilientagen, in der Mitte Geschäftsführer Hans-Peter Koch (mit Mikrofon), der von einer Findungskommission als neuer Leiter des Umweltamtes vorgeschlagen wurde.