DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 20.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Innenstadt: Wöhrl bleibt

Entgegen anders lautenden Meldungen bleibt das Modehaus Wöhrl dem Standort Augsburg treu.

Das Modehaus Wöhrl bleibt am Standort Augsburg bestehen. „Eine gute Nachricht für unsere Augsburger Innenstadt und für das Modehaus mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Wirtschaft- und Finanzreferentin Eva Weber.

Wöhrl habe sich in den vergangenen Jahren am Standort Augsburg durch umfangreiche Neustrukturierung stark aufgestellt und bei den Innenstadtbesuchern etabliert. Dies sei auch spürbar durch die steigenden Frequenzzahlen auf der Wöhrl-Straßenseite der Bürgermeister-Fischer-Straße. „Für uns als Stadt ist daher der Erhalt von Wöhrl in Augsburg von großer Bedeutung“, so Eva Weber in einer städtischen Pressemitteilung, „denn Wöhrl ist nicht nur ein Magnet für die ‎Innenstadt, sondern auch ein wichtiger Partner im langfristigen Prozess einer positiven Innenstadtentwicklung.“