DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 03.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Google-eTown-Award für Augsburg

Augsburg ist die digitalste und gleichzeitig auch internationalste Stadt in der Postleit­zahlen­region 8.



Dies ist das Ergebnis einer Auswertung der Nutzungszahlen von Googles Online-Marketing-Plattform AdWords und einer Unternehmens­befragung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Consult (IW Consult). Die Stadt Augsburg wurde dafür am gestrigen Mittwoch mit dem eTown-Awards 2014 von Google und dem IW Köln ausgezeichnet. Der Award wurde heuer zum dritten Mal ausgelobt.

“Das Internet bietet für Unternehmen in allen Teilen Deutschlands ein großes Erfolgs­potenzial. Überall in Deutschland gibt es aber Städte, in denen die Wirtschaft auf dem Weg in die Digitali­sierung schneller voranschreitet als anderswo. Auf diese Innovations­leucht­türme in allen deutschen Regionen möchten wir mit der Auszeich­nung hinweisen”, so Stefan Henschel, Industry Leader Technology von Google Deutschland gestern bei der Preis­verleihung im Fürsten­zimmer des Augsburger Rathauses.

Foto v.l.: Karl Bayerle (Wirtschafts­förderung Stadt Augsburg) und Stefan Hentschel (Google Deutschland)