DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 23.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

“Frieden für alle, Frieden jetzt”

Eine Aktion im Sinne des Bürgerschaftlichen Engagements: Peter Grab und Anna Tabak veranstalten eine Friedensdemonstration.

Stadtrat Peter Grab (Pro Augsburg) und Anna Tabak (Pro Augsburg) veranstalten am morgigen Sonntag eine Demonstration unter dem Motto „Frieden für alle, Frieden jetzt“. Peter Grab, der als einziger Stadtrat bei der kürzlich stattgefundenen Anti-Israel Kundgebung mit einem Transparent zugegen war, zeigte sich geschockt von deren aggressiven Ausrichtung und will nun zusammen mit Tabak eine der Friedensstadt Augsburg angemessenere Veranstaltung ausrichten. „Ich bin noch immer überzeugt, dass die Mehrheit der Türkischstämmigen den Friedenswunsch im Nahen Osten vorrangig sehen. Ich gebe aber auch zu, dass mich nachdenklich macht, was meine Begleiterinnen und Begleiter auf der Demo persönlich erlebt haben. Nicht wenige würden drastischere Worte verwenden als “es war ein mulmiges Gefühl”. Das ist nicht gut und ich hoffe, nicht im Sinne der Veranstalter“, so Peter Grab auf seiner Facebookseite zur umstrittenen Demonstration am vergangenen Samstag. Die Veranstaltung von Grab und Tabak beginnt morgen um 14 Uhr auf dem Rathausplatz.