KMA
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 17.09.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA verstärkt die Defensive mit Stephan Lichtsteiner

Der FC Augsburg ist am Montag auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichtet. Der 35-jährige Schweizer, der 105 Länderspiele für sein Heimatland bestritt, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Zuletzt war der Rechtsverteidiger in der Premiere League für den FC Arsenal am Ball. Da sein Vertrag in England zum Saisonende ausgelaufen war, wechselt Lichtsteiner ablösefrei nach Augsburg.

„Wir freuen uns, das wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere in der Schweiz, Frankreich, Italien, England sowie der Schweizer Nationalmannschaft einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann, den er neben seinen sportlichen Qualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird“, freut sich Stefan Reuter über den Transfer.

„Der FC Augsburg ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat. Dieser Schritt ist für mich genau die Herausforderung, die ich mir nach meiner Station in England gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich in diese junge und hungrige Mannschaft viel einbringen kann. Das und die tolle Atmosphäre in der Bundesliga reizen mich sehr“, kann es Stephan Lichtsteiner kaum erwarten, mit den neuen Kollegen auf dem Platz zu stehen.

Stephan Lichtsteiner, der unter anderem bereits bei Top-Klubs wie dem OSC Lille, Lazio Rom, Juventus Turin oder dem FC Arsenal Leistungsträger war, wird beim FC Augsburg das Trikot mit der Rückennummer 2 tragen. Bereits am Dienstag soll der Schweizer erstmals mit dem FCA-Team auf dem Trainingsplatz stehen und die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison gegen Union Berlin (Samstag, 24. August, 15.30 Uhr) aufnehmen.



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2