KMA
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 19.09.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA verliert das Ringen um Dong-Won Ji

Wie am Rande des gestrigen Relegationsspiels FCA II vs. BC Aichach bekannt wurde, sieht die sportliche Leitung des FC Augsburg keine Chance mehr Ji zu halten. Brandneu auch die Meldung, dass mit Mathias Fetsch vom Drittligisten Kickers Offenbach ein weiterer Offensivspieler zur Verstärkung des Bundesligakaders verpflichtet wurde.

Nachdem der FCA die Kaufoption des FC Sunderland verstreichen ließ (mit einer festgelegten Ablösesumme von 3 Millionen Euro), wie der Kicker berichtete, sei nun an Ji mindestens „ein Großer dran, vielleicht Dortmund“, wie Stefan Reuter gestern auf der Tribüne des Rosenaustadions die Situation einschätzte. Nachdem klar geworden sei, dass Koo vom FCA nicht zu halten sei, da die Leihgabe des VfL Wolfsburg von den Wolfsburgern unverhandelbar zurück geholt werde, so Reuter, habe man auch mit einem südkoreanischen Spielervermittler Kontakt aufgenommen, um durch die Verpflichtung eines Landsmanns Ji die FCA-Verpflichtung schmackhaft zu machen. Vergebens. Jis Spielerberater und vor allem sein Vater hätten finanziell weit reichende Vorstellungen bezüglich ihres Schützlings gestellt, so Reuter, der nach Torhüter Marwin Hitz nun einen weiteren Spieler aus dem Rückraum der Bundesliga verpflichtete.

Mathias Fetsch wechselt von Offenbach nach Augsburg

Vom Drittligisten Kickers Offenbach wechselt Offensivspieler Mathias Fetsch zum FCA. Der 24-Jährige, der als Kapitän der Kickers in der abgelaufenen Saison in 36 Spielen zwölf Treffer für Offenbach erzielte, erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. – „Mathias Fetsch ist ein junger deutscher Spieler, der in der Offensive auf vielen Positionen eingesetzt werden kann. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil, weil er Entwicklungspotenzial besitzt und die Bundesliga als persönliche Herausforderung sieht“, so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2