DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FCA nimmt Tim Matavz unter Vertrag

Der FC Augsburg hat nach Shawn Parker und Nikola Djurdjic den dritten Transfer in dieser Woche getätigt.

Vom niederländischen Spitzenclub PSV Eindhoven wechselt Stürmer Tim Matavz zum FCA. Der 25jährige slowenische Nationalspieler, der für die PSV in 102 Spielen 44 Tore und in der Nationalmannschaft in 28 Begegnungen 10 Treffer erzielt hat, erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Tim Matavz hat nicht nur in Eindhoven, sondern auch in der slowenischen Nationalmannschaft seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft durch seine Qualitäten in der Bundesliga weiterhelfen wird“, so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.