Wendejahre
Maximilian I.
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 17.06.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA: Freiburgs Niederlechner soll im Tauschgeschäft für Schmid kommen

Seit Tagen soll laut Kicker der SC Freiburg mit dem FC Augsburg über einen Wechsel von Stürmer Florian Niederlechner verhandeln. Der Vollzug lasse nur auf sich warten – weil die Breisgauer im Gegenzug einen ihnen bestens bekannten FCA-Profi zurückholen wollen: Jonathan Schmid.

Der FCA ist auf seiner Suche nach einem schnellen und spielstarken Stürmer offenbar fündig geworden. Die Augsburger wollen Florian Niederlechner vom SC Freiburg loseisen. Laut Kicker soll bereits in den nächsten Tagen das Tauschgeschäft über die Bühne gehen. Die Verträge der beiden laufen jeweils im Sommer 2020 aus. Für den FCA wäre Niederlechner eine deutliche Verstärkung auf einer zentralen Stürmerposition, die am beim FCA zu schwach besetzt ist. Der Abgang von Jonathan Schmid dagegen, würde den FCA auf der rechten Außenbahn stark schwächen. Schmid war in der vergangenen Horrorsaison einer der wenigen Lichtblicke des FCA. Schmid kam in 28 Partien auf sieben Vorlagen und drei Tore, die alle aus direkt verwandelten Freistößen entstanden.

 



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche