Grenzgänger
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 22.02.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA: Daniel Baier stützt Mertesacker-Aussagen

Augsburgs Bundesligakapitän Daniel Baier hat sich in einem Interview mit dem Nachrichtenportal t-online dahingehend geäußert, dass Versagensängste zum täglichen Begleiter vieler Profifußballer gehöre.

Daniel Baier Bild: Archiv

Daniel Baier Bild: Archiv sport-in-augsburg.de


Das Problem sei aber, dass sie damit nicht an die Öffentlichkeit gehen könnten, weil sie damit ihrer Karriere schaden würden, so Baier, da ihnen das als Schwäche ausgelegt werden würde. Wahrscheinlich werde das Prinzip Leistung in unserer Gesamtgesellschaft stetig höher bewertet, „aber nach außen hin weitgehend tabuisiert“, so Baier, der davon ausgeht, dass dies für alle Berufgruppen gelte. Per Mertesacker, Fußballweltmeister und einer der angesehensten Innenverteidiger in Europa, hat vor Kurzem dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ erzählt, dass sein Körper wegen der großen Erwartungshaltung vor jedem Spiel mit Brechreiz und Durchfall reagiere.



Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche