KMA Demnächst
Maximilian I.
2. Augsburger Radlwoche
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 16.07.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Europawahl: Integrationsbeirat lädt zum Podiumsgespräch

Wie schon zur Landtagswahl im vergangenen Jahr hat sich der Integrationsbeirat der Stadt Augsburg entschlossen, im Vorfeld der Europawahl zu einem Podiumsgespräch zu laden.

Die fünf wichtigen Bereiche Migration, individuelle Bewegungsfreiheit, europäische Mindeststandards, Fluchtursachen sowie Demokratie und Wahlrecht sollen hierbei zur Sprache kommen. Auch die Zuhörerinnen und Zuhörer werden die Möglichkeit für eigene Nachfragen haben. Der Abend soll aber auch verdeutlichen, warum die Europawahl heuer besonders wichtig ist und welche Gefahren Europaskepsis und Populismus für uns darstellen. Auf dem Podium werden Vertreterinnen und Vertreter von BIG, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CSU, DIE LINKE, FDP und SPD anwesend sein. Moderiert wird die Veranstaltung vom Vorsitzenden der Europa-Union Augsburg e.V. Thorsten Frank.

Termin: Freitag, 17. Mai 2019
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Zeughaus, Filmsaal, 3. Stock, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Filmfestkuh