DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Earth Hour: Am Samstag gehen die Lichter aus

Millionen von Menschen schalten am Samstagabend für eine Stunde ihr Licht aus. Auch Augsburg macht bei der sechsten weltweiten “Earth Hour” mit.



Ins Leben gerufen wurde die Aktion im australischen Sydney, wo am 31. März 2007 über zwei Millionen Haushalte für eine Stunde das Licht ausschalteten, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Inzwischen ist die “Earth Hour” zur größten weltweiten Umweltschutzaktion geworden. Im vergangenen Jahr nahmen 1,8 Milliarden Menschen daran teil. Dieses Jahr findet die “Earth Hour” am Samstag, 31. März von 20.30 bis 21.30 Uhr statt. In Augsburg werden das Rathaus, der Perlachturm, das Theater und zahlreiche öffentliche Gebäude und Kirchen eine Stunde lang verdunkelt sein. Sonnenuntergang ist um 19.45 Uhr.

» www.wwf.de/earth-hour-2012