DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 26.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

DSL-Versorgung für Bergheim: erneute schriftliche Zusage der Telekom

Erfolgreich war der Einsatz des Augsburger CSU-Chefs Dr. Christian Ruck in Sachen schnelles Internet für Bergheim. Die Telekom bestätigte den Ausbau bis zur Jahresmitte, nachdem es zwischenzeitlich Verzögerungen gegeben hatte.

Anfang Januar hatte Ruck in einem Schreiben an René Obermann, den Vorstandsvorsitzenden der Telekom, “Ärger” angekündigt, sollte die Telekom ihre Zusagen zum VDSL-Anschluss für 1000 Haushalte in Bergheim nicht einhalten (DAZ berichtete). Jetzt kam Antwort: Bis Ende Juni 2011 soll der Stadtteil im Südwesten Augsburgs mit dem schnellen Internetzugang versorgt sein – für Ruck ein Wechsel “von einem Daten-Trampelpfad auf die Daten-Autobahn”. Der CSU-Bundestagsabgeordnete will außerdem das im Schreiben der Telekom in Aussicht gestellte persönliche Gespräch über die Chancen des Ausbaues der schnellen Internetanbindung wahrnehmen.