DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 23.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

CSU-Liste: Rückzug von Michael Gierl

Die von der DAZ veröffentlichte CSU-Liste, die als verhandlungsfähiger Entwurf für die Listenaufstellung am kommenden Samstag gilt, hat im Lauf des heutigen Tages eine Reihe von Lesern anfragen lassen, was mit Stadtrat Michael Gierl sei.

Stadtrat und Realschullehrer Gierl kommt auf der CSU-Liste nicht mehr vor. „Haben Sie Gierl vergessen?”, so die mehrfach gestellte Frage. Die Antwort ist schnell gegeben: Stadtrat Gierl hat bereits kurz nach der Geburt seiner Zwillinge der CSU signalisiert, dass er sich aus der Politik verabschieden werde. „Ich will erleben, wie die beiden groß werden“, so Gierl zur DAZ. Stadträtin Daniela Dafler hat ebenfalls der Partei signalisiert, dass sie kürzer treten wolle und keine großen Wert mehr darauf lege, in den Stadtrat einzuziehen. Bezüglich des Platzes von Erwin Gerblinger (Platz 27) müsse man unbedingt nachbessern, so CSU-Fraktionschef Bernd Kränzle zur DAZ auf Anfrage. Gerblinger selbst sieht seine schlechte Platzierung auf der CSU-Liste sehr gelassen: „Am Samstag wird gewählt, dann wissen wir mehr.“