KMA
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 22.10.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Andrea Nahles kommt heute nach Augsburg

Ein politscher „Ascherdonnerstag“ mit der Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Andrea Nahles, findet am heutigen Donnerstag, den 15.2. ab 19 Uhr in der Kälberhalle (Berliner Allee 36) statt.

Nahles befindet sich derzeit auf Werbe-Tour, für die neue Große Koalition und den ausgehandelten Koalitionsvertrag. Nahles soll, ginge es nach der SPD-Spitze, nach Martin Schulz den Parteivorsitz einnehmen. Diese Personalrochade dürfte jedoch scheitern, falls die SPD-Mitglieder gegen eine GroKo abstimmen sollten. Der Abend könnte aber auch deshalb spannend werden, weil aktuell noch offen ist, wie sich die Augsburger SPD-Spitzen positionieren werden. Grußworte werden halten: MdB Ulrike Bahr, MdL Harald Güller und Margarete Heinrich, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat Augsburg. Einlass ist ab 18 Uhr. Foto: Andrea Nahles / Foto (c) Susie Knoll



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2