Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

Freitag, 18.8.2017 • Nr. 230 • Jahrgang 6 • www.daz-augsburg.de
sz

Feuer in Western-City

Ein gewaltiges Feuer zerstörte in der Nacht von Samstag auf Sonntag weite Teile der Dasinger Western-City

Zirka 400 Feuerwehrleute waren heute Nacht vor Ort und verhinderten das Schlimmste. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Millionen Euro. Es ist bereits das dritte Feuer, das in den vergangenen vier Jahren in der in ganz Bayern bekannten Karl-May-Kultstätte ausgebrochen ist. Sechs Gebäude sind verbrannt oder erheblich beschädigt worden. 40 Menschen mussten kurzfristig evakuiert werden. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Gegen 0.45 Uhr wurden die Feuerwehren verständigt. Der Brand soll in einem Heulager ausgebrochen sein. Die Western-Stadt bei Dasing wurde von dem 2015 verstorbenen Fred Rai aufgebaut und erreichte durch die “Süddeutschen Karl-May-Festspiele” einen hohen Bekanntheitsgrad. Das Festspielgelände blieb unbeschädigt, dennoch sind alle Vorstellungen abgesagt worden.


© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress