DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 29.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Zwei schwere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Samstagnacht ereigneten sich binnen eineinhalb Stunden zwei schwere Verkehrsunfälle

Bildnachweis: Berufsfeuerwehr Augsburg

Bildnachweis: Berufsfeuerwehr Augsburg

Gegen 23.50 Uhr kollidierten zwei Pkw  An der Blauen Kappe/Klinkertorstraße miteinander. Insgesamt waren sechs Personen betroffen, zwei davon wurden auf der Rücksitzbank eines Unfallbeteiligten aufgrund der Verformung des Pkws eingeklemmt und mussten mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Nur etwa eineinhalb Stunden später krachte es erneut, nur wenige hundert Meter entfernt. An der Ecke Schaezlerstraße/Alter Einlass kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, traf einen Baum und blieb auf der Seite liegen. Da das Dach stark eingedrückt war, konnten sich die Insassen nicht selbstständig befreien. Auch hier kam hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Das Dach wurde abgeschnitten, die Verletzten aus dem Fahrzeugwrack geborgen und ins Klinikum transportiert. Zur Unfallursache ermittelt in beiden Fällen die Polizei.