DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 18.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Zäsur beim FCA: Kapitän Gouweleeuw wird nicht verlängert

Der FC Augsburg wird seinen nach Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Jeffrey Gouweleeuw nicht verlängern.

Jeffrey Gouweleeuw © DAZ

“Die Saisonanalyse hat ergeben, dass wir eine neue Struktur und Hierarchie wollen. Deswegen haben wir Jeff frühzeitig mitgeteilt, dass sein 2024 auslaufender Vertrag nicht verlängert wird”, sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter der “Bild”. Gouweleeuw war 2016 Von Alkmaar nach Augsburg gewechselt und beim FCA zu einem Stammspieler in der Innenverteidigung geworden, der auch in der Lage war, das Spiel zu eröffnen. Obwohl er beim FCA zum Kapitän ernannt wurde, sei Gouweleeuw nie richtig in Augsburg angekommen, wie es heißt.

Bei einem akzeptablen Angebot würde der FCA seinem aktuellen Kapitän wohl keine Steine in den Weg legen.