DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 30.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Vorstandswahlen bei den Grünen

Auf der Mitgliederversammlung der Augsburger Grünen im Juni wurden offene Vorstandsplätze nachgewählt.



Neu gewählte Vorsitzende ist Marianne Weiß, die gemeinsam mit dem Vorsitzenden Matthias Strobel die Partei vertreten wird. Als Schatzmeister wurde der Informatiker Frédéric Zucco und als Beisitzerin im geschäftsführenden Vorstand Katharina Stephan gewählt. Weitere Beisitzerinnen und Beisitzer sind Cemal Bozoglu, Markus Maciolek, Sabine Reiter, Dilan Sencan und Maartje Tubbesing. – „Wir bedanken uns bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, die mit ihrem Engagement zu den guten Wahlergebnissen und zum Grünen Erfolg bei den vergangenen fünf Wahlen beigetragen haben. Wir werden uns dafür einsetzen, dass im Dreierbündnis der Augsburger Stadtregierung die Grünen Grundwerte Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit zwischen Generationen, Geschlechtern, Menschen aus verschiedener Herkunft und sozialen Gruppen umgesetzt werden“, so die Erklärung von Marianne Weiß und Matthias Strobel.