DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 12.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Studenten erheben Geschäftsklimaindex

Die Studentische Unternehmensberatung Junior Management Spektrum Augsburg e.V. (JMS) untersucht zum dritten Mal in Folge die konjunkturelle Entwicklung in und um Augsburg.



Angelehnt an die Studie des ifo-Instituts erhebt JMS Augsburg für den Wirtschaftsraum Augsburg, bestehend aus der Stadt Augsburg, dem Landkreis Augsburg und dem Landkreis Aichach-Friedberg einen regionalen Geschäftsklimaindex 2013. Dabei werden Unternehmen aus allen Branchen zu ihrer aktuellen Geschäftslage und den zukünftigen Geschäftserwartungen sowie zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Wirtschaftsraum Augsburg befragt. Zugleich werden die diesjährigen Ergebnisse mit denen der vergangenen Jahre verglichen.

Unterstützt wird die Initiative von JMS Augsburg durch AGITANO, dem Wirtschaftsforum für den Mittelstand und weiteren Partnern. An der Online-Umfrage, die am 9. April gestartet ist, können noch bis zum Freitag, 20. April regionale Unternehmer und Unternehmen teilnehmen. Die Ergebnisse werden am Dienstag, 7. Mai 2013, im Rahmen eines Unternehmerabends mit Networking Dinner präsentiert.

» www.jms-augsburg.de

» www.agitano.com