DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 06.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Streifenkarten per App

Die Stadtwerke Augsburg haben ihre „swa Fahrinfo“-App um den Online-Kauf von Streifenkarten erweitert.



Bereits im Sommer 2014 haben die Stadtwerke Augsburg mit ihrer App „swa FahrInfo“ den Handyticket-Service ausgeweitet. Ab Freitag, 26. Februar können nun auch Streifenkarten über die App gekauft werden, bezahlt wird per Lastschrift oder mit Kreditkarte. Die Streifenkarten-Option war nach dem Systemwechsel im Juni 2014 zunächst nicht verfügbar und musste programmiert werden. Im Gegenzug entfällt der ersatzweise angebotene Rabatt auf Einzelfahrscheine.

Die swa FahrInfo-App bietet neben dem Online-Ticketkauf aber auch noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Suche nach der nächsten Haltestelle über GPS oder ein Haltestellen-Abfahrtsplan in Echtzeit, dazu zahlreiche Informationen über künftige Veränderungen im Nahverkehr und eine detaillierte Verbindungs­information. Die App „swa FahrInfo“ ist kostenlos und sowohl für iOS als auch für Android-Geräte verfügbar.