DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 04.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Stadtsparkasse zeigt “Schätze der Brechtsammlung”

Das Brechtfestival 2013 ist beendet, aber der Hauptsponsor macht weiter: Noch bis zum 15. März 2013 sind in der Kundenhalle der Stadtsparkasse in der Halderstraße seltene und wertvolle Dokumente und Erinnerungsstücke aus Brechts Augsburger Jugend zu sehen.



Die Sammlung zählt zu einer der bedeutendsten in der Welt. 2009 kaufte die Stadt einzigartige Teile, u.a. aus London, mit Unterstützung der Bank zurück. Am 7. Februar wurde die Ausstellung vor 250 Gästen in der Hauptstelle der Stadtsparkasse eröffnet. “Als Hauptsponsor des Brecht-Festivals mussten wir nicht lange überlegen, als die Anfrage nach einem geeigneten Präsentationsort für diese Originale internationalen Rangs an uns herangetragen wurde”, so der Vorstandsvorsitzende Rolf Settelmeier.

“Schätze der Brechtsammlung”

Stadtsparkasse Augsburg

Hauptstelle, Halderstraße 1-5

während der Öffnungszeiten

Mo + Do: 08:30 – 18:00 Uhr

Di + Mi: 08:30 – 16:00 Uhr

Fr: 08:30 – 15:00 Uhr