DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Stadtplan im Hosentaschenformat

Amtlicher Innenstadtplan erstmals erschienen

Mit einer Palette von Stadtplan-Produkten bietet das Stadtvermessungsamt für verschiedenste Zielgruppen ein passendes Kartenwerk. Im Internet dient der amtliche Stadtplan bereits als Orientierungshilfe (wir berichteten). Mit dem erstmalig aufgelegten “Amtlichen Innenstadtplan Augsburg” wurde nun eine letzte Marktlücke geschlossen.

Der Plan ist besonders für Kurzzeit-Touristen und Tagesgäste gedacht, die sich vorwiegend in der Innenstadt aufhalten und nur wenig für eine Karte ausgeben wollen. Das handliche Produkt im Hosentaschenformat von neun mal 18 Zentimetern wurde in Zusammenarbeit mit der Regio Augsburg Tourismus GmbH herausgegeben. Der eigentliche Innenstadtplan im Maßstab 1:7.500 wird ergänzt durch einen Übersichtsplan, eine Regionalkarte, einen Liniennetzplan des öffentlichen Nahverkehrs und ein Straßenverzeichnis. Erstmalig ist in einem Stadtplan die Umweltzone dargestellt, die im Sommer in Kraft treten soll.

v.l.: Götz Beck (Regio Augsburg), Wilfried Matzke und Harald Schmauß (Stadtvermessungsamt) bei der Präsentation des neuen Stadtplans

Der “Amtliche Innenstadtplan” ist bei der Bürgerinformation, der Tourist-Information, im Buchhandel, in Hotels sowie online für 1,90 Euro erhältlich. Die Auflagenhöhe beträgt 4.700 Stück.

» Innenstadtplan bestellen

» Stadtplan online