KMA
Maximilian I.
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 15.09.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Stadt ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018

Der Motor des Sports sind die Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Und so standen am vergangenen Donnerstag bei einem Empfang im Goldenen Saal des Rathauses die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Augsburger Vereine im Mittelpunkt.

Gleichzeitig war die Ehrung ein Dankeschön an die Vereine, die das Fundament des sportlichen Erfolgs sind. Insgesamt wurden 97 Athletinnen und Athleten von OB Kurt Gribl und Sportreferent Dirk Wurm ausgezeichnet. Die Sportler des Jahres wurden durch den Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse e.V. gewählt. Kajak-Weltmeister Hannes Aigner wurde zum „Sportler des Jahres“ gekürt. Die Boxerin Tina Rupprecht wurde Augsburgs „Sportlerin des Jahres“ und die Augsburger Panther „Mannschaft des Jahres“.

„Sportlerin des Jahres“ Boxerin Tina Rupprecht und die Augsburger Panther.
Bildnachweis: Ruth Plössel / Stadt Augsburg



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche