DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 23.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Sich engagieren – aber wie?!

Zweiteiliger Informationskurs für Unentschlossene und Aufgeschlossene auf der Suche nach dem passenden Ehrenamt



Viele Bürgerinnen und Bürger wollen sich engagieren, wissen aber oft nicht, wo und wie. Wer sich diese Fragen stellt, ist richtig in dem neuen Kurs „Sich engagieren – aber wie?!“. Der zweiteilige Kurs findet am Donnerstag, 9. Oktober 2014 und Donnerstag, 16. Oktober 2014 jeweils von 18.00 bis 20.30 Uhr im Freiwilligen-Zentrum Augsburg – Bürgertreff, Philippine-Welser-Str. 5a (Innenhof des Verwaltungsgebäudes I am Rathausplatz) in Augsburg statt.

Der Kurs informiert über die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten in der Region. Es wird der Frage nachgegangen, welches freiwillige Engagement am besten zu den eigenen Vorstellungen und Wünschen passt. Außerdem gibt es praktische Tipps, wo man sich weiter informieren kann. Eingeladen sind alle, die sich engagieren möchten – egal, ob sie schon Erfahrungen mit einem Ehrenamt haben oder sich erstmals dafür interessieren. Der Kurs ist kostenlos, eine Teilnahme ist aber nur mit Anmeldung möglich.

Nähere Informationen und Anmeldung:

Tel. 0821-450422-0 oder per Mail


krell@freiwilligen-zentrum-augsburg.de