DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 27.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

S‘ensemble Theater zieht positives Fazit

Während die negativen Schlagzeilen zum Augsburger Stadttheater nicht abreißen, sieht sich das kleine S´ensemble Theater auf der Erfolgsspur.



„Fünf Vorstellungen im Sommertheater Jakoberwallturm stehen noch aus. Aber bereits jetzt steht fest, dass im S’ensemble die erfolgreichste Saison seit Gründung des Theaters zu Ende geht“, so das von der Stadt geförderte Theater in der Kulturfabrik. Bei 140 Aufführungen im eigenen Haus und bei Gastspielen verbuchte das S´ ensemble insgesamt mehr als 12.000 Zuschauer. Im vor der Saison komplett renovierten Theater boten Theaterleiter Dr. Sebastian Seidel und sein Team sechs Premieren, darunter zwei Uraufführungen. Highlights der Saison waren die Verleihung des 3. Augsburger Dramatikerpreises sowie die Theatersport-Mini-WM, die vom Kulturfonds Bayern gefördert wurde.