DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 07.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Schlussverkauf bei „L’Étoile“

Für die Vorstellung von Emmanuel Chabriers Opéra bouffe „L´Étoile“ am Sonntag, 23. Dezember 2012, um 15 Uhr im Großen Haus bieten das Theater kurzfristig als kleines Weihnachtsgeschenk „Theater für alle“ an: Die Karten kosten auf allen Plätzen nur 10 Euro.



Zum Geburtstag von König Ouf darf sich das Volk alljährlich auf eine besondere Attraktion freuen: die Hinrichtung eines Untertanen. Der Straßenhändler Lazuli sei, so findet der König, dafür auch genau der Richtige. Hofastrolog Siroco allerdings stoppt die fröhliche Zeremonie: König und Straßenhändler seien durch die Sterne untrennbar miteinander verbunden. Stirbt der eine, so stirbt auch der andere. Für die Verwicklungen rund um Herrscher, Hausierer und Hofschranzen schrieb Emmanuel Chabrier eine leichte und farbige Operetten-Musik.

Foto: A.T. Schaefer