DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Schausteller erwarten Rekordplärrer

Vielleicht keinen Rekordumsatz, auf alle Fälle aber Rekord-Besucherzahlen erwartet Josef Eberhardt, der Vorsitzende des Schaustellerverbandes auf dem Augsburger Frühjahrsplärrer 2009. Ansonsten verläuft der Plärrer dieses Jahr wenig spektakulär, so die Halbzeitbilanz, die gestern auf einer Pressekonferenz präsentiert wurde. Alkoholbedingte Einsätze des Roten Kreuzes gingen gegenüber dem Vorjahr auf die Hälfte zurück, auch die Polizei hatte deutlich weniger zu tun. Das Marktamt, unter anderem für Lebensmittelkontrollen zuständig, hatte bisher keinerlei Beanstandungen und Kundenreklamationen zu vermelden. 60.000 Besucher kamen allein am vergangenen Sonntag. Bis Plärrerende rechnet Eberhardt mit 600.000 Besuchern. Das wäre im Vergleich der letzten 15 Jahre ein neuer Rekord.