DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 07.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Richtfest der neuen Kinderklinik Augsburg

Am vergangenen Freitag feierte die Kinderklinik Augsburg nach knapp 14 Monaten Richtfest. Die Fertigstellung des neuen Mutter-Kind-Zentrums Schwaben ist für 2014 geplant.

„Die Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Augsburg Schwaben ist ein Ort, wo zukünftig Leben entsteht“, so das Klinikum in einer Pressemitteilung. Doch auch schwerkranke Kinder werden dort einmal behandelt. Gerade deshalb sollen Schwangere und Kinder sich besonders wohlfühlen. In 153 Patientenzimmern wird eine wohnliche Atmosphäre geschaffen, in der die Medizin optisch in den Hintergrund treten soll. Mit dem direkt an die Eingangshalle des Klinikums angeschlossenen Neubau rücken Klinikum und Kinderklinik ein Stück näher zusammen: Es wird eine direkte Verbindung zwischen Kreissaal, Kinder- und Geburtsstation sowie der Intensivstation geben.

» Webcam Neubau Kinderklinik