DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 30.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Raphael Brandmiller wechselt zu den Grünen

Nach Informationen der DAZ gibt der 1. Vorsitzende des Stadtjugendrings Raphael Brandmiller am heutigen Freitag, 16. Dezember sein Parteibuch bei der SPD zurück und wird im Lauf des Tages seinen Wechsel zu den Augsburger Grünen erklären.

Raphael Brandmiller

Raphael Brandmiller


Weitere Informationen waren gestern am Rande der Stadtratssitzung nicht in Erfahrung zu bringen. Mit der ehemaligen Grünen Kulturreferentin Eva Leipprand lag Brandmiller in Sachen Kulturpolitik lange im Clinch. Leipprand habe hauptsächlich die Hochkultur im Blick gehabt und keine Konzepte darunter entwickelt, so Brandmiller im März 2010 auf einer FDP-Veranstaltung. Noch im Mai dieses Jahres lieferten sich Brandmiller und Leipprand in Sachen Kulturpark West hitzige Gefechte. Über die politischen Beweggründe des Vorgangs werden die Grünen und Brandmiller im Lauf des heutigen Tages eine Erklärung abgeben.