DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 02.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Pfersee lädt zur Weihnachts-Tombola

Bereits zum 31. Mal findet am Samstag, 1. Dezember ab 15 Uhr auf dem Platz vor der Herz-Jesu Kirche in Augsburg-Pfersee die traditionelle Weihnachts-Tombola der Initiative “Pfersee aktiv!” statt.



Insgesamt 500 Preise wurden von den Pferseer Geschäften und Unterstützern von “Pfersee aktiv!” gespendet. Der Tombola-Erlös fließt den teilnehmenden Kindergärten und Schulen zu: Die Kinder der Kindertagesstätten Herz Jesu, St. Paul und Maria Stern, der städtischen Kita an der Hessenbachstraße, der AWO-Kita im Mühlbachviertel, der Westpark-Grundschule und der Hans-Adlhoch-Schule werden Weihnachtslieder singen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürsten gesorgt. Traditionell verteilen die Pferseer Banken und Geschäfte außerdem kostenlose Hefeteig-“P” an ihre Kunden.

» Pfersee aktiv!