KMA
Maximilian I.
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 20.08.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Neues Vorstandsteam bei den Augsburger GRÜNEN

Auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch haben die Augsburger GRÜNEN ihren Vorstand neu gewählt. Die beiden Vorsitzenden Melanie Hippke und Peter Rauscher wurden in ihrem Amt bestätigt und freuen sich auf die Zusammenarbeit im neuen Team.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurden Wolfgang Urban als Schatzmeister und Franziska Wörz, die derzeitige Sprecherin der GRÜNEN Jugend in Augsburg, als Beisitzerin gewählt. Der erweiterte Vorstand setzt sich bis auf Christine Kamm, die wiedergewählt wurde, vollkommen neu zusammen. Sabrina Koch mit dem Schwerpunkt Gleichstellung und Klimaschutz, Pia Haertinger, GRÜNE Stadträtin, Andreas Witty mit umweltpolitischen Themen und Markus Schnitzler mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Medienpolitik verstärken den Vorstand.

Melanie Hippke und Peter Rauscher bedankten sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Frédéric Zucco, Thomas Weisser und Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam für ihr Engagement und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit im neugewählten Team. „Wir haben wichtige Wahlkämpfe vor uns, aber wir sind uns sicher, dass wir mit diesem schlagkräftigen Vorstandsteam unsere GRÜNE Politik in Augsburg voranbringen werden,“ so die beiden Vorsitzenden Hippke und Rauscher abschließend.



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Filmfestkuh