DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 25.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

„Mama Courage“: neue Mode aus Augsburg im TV

Das Lifestyle-Magazin laVita des Bayerischen Rundfunks stellt am Donnerstag in einer 45-minütigen Reportage die Augsburgerin Sina Trinkwalder und ihre Textilmanufaktur vor.



„Augsburg war lange Zeit Zentrum der europäischen Textilindustrie. Bis in die 1980er Jahre fanden Generationen von Webern und Näherinnen hier Arbeit. Heute werden die meisten unserer Kleidungsstücke in Ländern wie China oder Indien produziert. Doch nicht alle! Denn in der alten Fuggerstadt gibt es wieder eine junge Frau, die daran glaubt, dass Kleidung unter fairen Bedingungen und ökologisch bei uns in Bayern herstellen kann.“ Mit diesem Text kündigt laVita die Sendung aus Augsburg an, die am 7. Juli 2011 um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt und in der auch die original Augsburger Jeans „Augschburger Denim“ präsentiert wird.

Bayerisches Fernsehen

Do 7. Juli 2011, 19.00 Uhr

laVita

Mama Courage: neue Mode aus Augsburg

Reportage