DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 02.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Jazz: Michael Lutzeier im Thalia

Am kommenden Dienstag, den 29. November findet ab 19 Uhr im Cafe Thalia am Obstmarkt ein bemerkenswertes Jazz-Ereignis statt.

Das Baritonsaxophon gehört mit seinem warmen, sonoren Klang zu den expressivsten Instrumenten im Jazz, aber leider ist es viel zu selten solistisch zu hören. Mit dem Münchner Michael Lutzeier findet sich nun ein international renommierter Baritonsaxophonist im Thalia ein. Sein kraftvoller Sound, sein sensibles, ja humoriges und virtuoses Spiel und seine stilistische Flexibilität machen seine Auftritte zu einem großen musikalischen Vergnügen und einem echten Erlebnis. Kongenial begleitet wird er hierbei vom Walter Bittner Trio mit Walter Bittner am Schlagzeug, Daniel Mark Eberhard am Piano und Uli Fiedler am Kontrabass. Eintritt frei. Reservierungen (bis 18:30 Uhr) unter Tel.: 0821/15 30 78