DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 31.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Immobilien­markt­bericht erstmalig erschienen

Der Gutachterausschuss für Grund­stücks­werte im Bereich der kreisfreien Stadt Augsburg hat erstmalig einen Immobilien­markt­bericht erstellt.



Noch nie ist der Augsburger Grundstücks­markt so gründlich analysiert worden. Dazu wurden rund 4.000 Kaufurkunden aus den Jahren 2011 bis 2013 ausgewertet. Der Immobilien­markt­bericht 2013 dient in erster Linie der Markt­transparenz. Für Immobilien­akteure ist er eine Entscheidungs­grundlage und ein Instrument für langfristiges Immobilien­management. Der Immobilien­markt­bericht soll nun zusätzlich zum Richtwert­atlas in einem zweijährigen Turnus erscheinen. Der 60-seitige Bericht kann beim Kunden­service des Geodaten­amtes in der Maximilianstraße 6 a (Welserpassage) gegen eine Gebühr von 40 Euro erworben werden.

Foto: Wohnanlage der WBG in der Elisabethstraße