DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 25.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Heimatpfleger Schulz im Presseclub

Am kommenden Mittwoch, 14. September ist der neue Stadtheimatpfleger Hubert Schulz zu Gast im Presseclub.



“Welche Erfahrungen hat er mit der Stadtpolitik gemacht? Hat der Heimatpfleger ein Mitspracherecht bei öffentlichen Bauvorhaben? Welche Möglichkeiten hat eine Stadt wie Augsburg, um Plätze und eine Maximilianstraße zu gestalten, angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung öffentlichen Raumes? Sollten in der Innenstadt, wo viele Läden leer stehen, die Mieten für Gewerbefläche sinken? Sind Schornsteine als Relikte an das Industriezeitalter für das Stadtbild wichtig? Wie sieht er die Zukunft des kommunalen Wohnungsbaus? Ist ein neues Fußballstadion ohne Fassade ein Ärgernis? Wer Augsburgs neuen Stadtheimatpfleger aus früheren Zeiten kennt, weiß, dass er nicht mit seiner Meinung hinterm Berg hält“, so heißt es im Einladungsschreiben des Presseclubs. Die Veranstaltung ist öffentlich und wird von Angela Bachmair (Augsburger Allgemeine) moderiert.

Presseclub

Ort: Georgenkeller,

Georgenstraße 24, Augsburg

Beginn: 19.30 Uhr