DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 02.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Heimatpfleger: Bauausschuss beschließt Vertagung



Der Bauausschuss einigte sich gestern darauf, die Diskussion um das Amt des städtischen Heimatpflegers zu vertagen. Erst nach der Sommerpause will man der Angelegenheit näher treten. In den vergangenen Tagen wurde von der Rathausopposition die Frage aufgeworfen, ob man mit Eberhard Hilbich, dessen Vertrag mit der Stadt Ende des Jahres ausläuft, weitermachen wolle. Der Architekt Walter Bachhuber stehe als möglicher Kandidat für das Amt zur Verfügung, hieß es. Im Bauausschuss war man sich mit Blick auf das Ehrenamt und die beiden Kandidaten einig, die Angelegenheit nach der Sommerpause zu regeln. Man müsse darüber noch einmal in Ruhe nachdenken.

Bild: Walter Bachhuber