DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 05.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Grüne: Stadtratsfraktion wechselt Vorsitz

Stephanie Schuhknecht ist neue 2. stellvertretende Fraktions­vorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion. Schuhknecht ersetzt Antje Seubert, der das Amt zu zweitaufwändig wurde.



In ihrer gestrigen Sitzung wählte die Fraktion einstimmig Stephanie Schuhknecht zur neuen 2. stellver­tretenden Fraktions­vorsitzenden. Stephanie Schuhknecht gehört zu den „Neuen“ in der Fraktion und ist Sprecherin für die Bereiche Wirtschaft und Sport. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen VorstandskollegInnen Martina Wild und Christian Moravcik.“ Die Grüne Stadtratsfraktion hat den Posten der 2. stellver­tretenden Fraktions­vorsitzenden neu besetzen müssen, nachdem Antje Seubert aufgrund zusätzlicher neuer beruflicher Aufgaben ihr Amt zur Verfügung gestellt hat.