DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 06.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Großer Fußball im kleinen Hoffmannkeller

Am kommenden Freitag, 25. Juni 2010, findet um 20.30 Uhr im Hoffmann-Keller das Gastspiel „Seitenwechsel – ein furioser Fussballmonolog“ statt.

Der Ball ist rund, aber manchmal kann er sich trotzdem verkanten: George ist Trainer von Northbridge Town, einem mehr als mittelmäßigen Verein der zweiten Liga. Er hat hundert Tage, um die Mannschaft auf Erfolgskurs zu bringen. Beim entscheidenden Spiel gegen den haushoch überlegenen FC Liverpool bringt er kurz vor Schluss den siebzehnjährigen Newcomer Darren Quinn aufs Spielfeld – und dieser schießt den erhofften Ausgleichstreffer! Alles ist nun möglich, sogar die Sensation des Weiterkommens. Im Siegestaumel erhält George von Darren einen Kuss – und wird dabei fotografiert …

Inszenierung Helga Fleig | Mit Thomas Fritsche.

Weiterer Termin: 1. Juli 2010 um 20.30 Uhr.

Der Eintritt beträgt 12,50 Euro.


» theater.augsburg.de