DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 28.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Fünffingerlesturm: ZDF beendet Sendepause

WISO, das ZDF-Magazin für Wirtschaft und Soziales hat für die Sendung am heutigen Montag, 14. Februar um 19.25 Uhr eine Reportage zum Treppenfragment am Fünffingerlesturm angekündigt.



Gedreht wurde am vergangenen Donnerstag. Das Augsburger Faszinosum erregt damit – nach einem TV-Bericht im Bayerischen Fernsehen und einem launischen „Treppenwitz“-Artikel in der FAZ, beides in 2008 – drei Jahre später zum dritten Mal wieder überregionale Aufmerksamkeit. Zu Wort kommen Anne Voit, Vorsitzende der altaugsburggesellschaft, Baureferent Gerd Merkle und Evi Hannen, Vorsitzende der Bürgerinitiative gegen die Treppe am Turm.

Foto: Von Unbekannten im Sommer 2010 angebrachter Blumenkasten am Treppenfragment

» www.fuenffingerlesturm.de