DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Führung: Textilviertel – Was es noch zu sagen gibt!

Am vergangenen Freitagabend fanden sich über 50 Personen zu einer Führung durch das Textilviertel ein. Anlass der Führung war der Abriss des alten Gärtnerhauses.

Am kommenden Samstag, den 30. Juli, wiederholt Xaver Deniffel vom Fachforum für nachhaltige Stadtentwicklung seinen informativen Rundgang. – Erörtert werden dabei folgende Fragestellungen: Welche Einflüsse haben das frühere und heutige Gesicht des Textilviertels geprägt, was für Entwicklungen gab es in den letzten 20 Jahren? Wie sind die Planungen im Martini-Park einzuordnen, wie ist der Stand der Dinge, welche Möglichkeiten bleiben der Stadt, damit hier ein lebenswertes neues Wohnquartier entsteht?

Treffpunkt ist am kommenden Samstag um 11:00 Uhr vor dem Eingang des tim, Dauer ca. 60 min.

Auch bei Regenwetter, Teilnahme kostenlos, Spenden willkommen.