DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 23.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Freie Wähler Augsburg-Land: Kreisrat Bernhard Hannemann neuer Fraktionsvorsitzender

Die Fraktion der Freien Wähler im Kreistag des Landkreises Augsburg-Land hat mit Wirkung ab 1. Mai Bernhard Hannemann einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Bernhard Hannemann

Bernhard Hannemann


Hannemann bedankte sich insbesondere beim scheidenden Fraktionsvorsitzenden Johannes Häusler für die Unterstützung: “Auf Initiative des stellvertretenden Landrates Johannes Häusler wurde ich in den vergangenen zwei Jahren eingearbeitet und freue mich daher, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Kreistag arbeiten zu dürfen”. Er wolle den Stil seines Vorgängers, der immer von “unserer Fraktion” und nie von “meiner Fraktion” gesprochen habe, beibehalten, so Hannemann.

Der neue Fraktionsvorsitzende kann auf die Unterstützung des Kreisvorsitzenden Dr. Markus Brem bauen: “Herr Hannemann hat sich in den vergangenen zwei Jahren als echter Teamplayer bewährt und verdient daher das Vertrauen der gesamten Fraktion”. Brem erwartet vom neuen Fraktionsvorsitzenden, auch zukünftig deutlich die Handschrift der Freien Wähler in der Kommunalpolitik zu unterstreichen.