DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 23.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Film über das Diözesan­museum St. Afra

Das Diözesanmuseum St. Afra präsentiert sich mit einem 5-minütigem Video ganz neu der Öffentlichkeit.



Auf der Homepage des Museums oder auf YouTube gibt der Film ab sofort Einblicke in die vielfältige Kunstsammlung des Diözesanmuseums und wirbt mit eindrucksvollen Bildern um interessierte Besucher. „Der Film soll das Museumskonzept mit allen Sinnen erlebbar machen. Wir haben hier Exponate von europäischem Rang, viele Stücke aus dem Mittelalter, die es nur einmal auf der Welt gibt. Viele Menschen wissen gar nicht, welche Schätze im Diözesanmuseum beherbergt sind“, so Museumsleiterin Melanie Thierbach. Produziert und realisiert wurde der Film von Daniel Jäckel, Mediengestalter Bild und Ton bei der Bischöflichen Pressestelle. Der Text wurde eingesprochen von Armin Groh, Sprecher und Moderator bei Radio Antenne Bayern.

Diözesanmuseum St. Afra

Kornhausgasse 3-5, Augsburg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag 10-17 Uhr

Sonn- und Feiertage 12-18 Uhr

Eintritt Erwachsene 4,00 €,

ermäßigt 3,00 €.


Bild: Screenshot aus dem Film über das Diözesanmuseum