DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 08.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FCA: Saisonplanung wird honoriert

Das Augsburger Fußballpublikum kauft verstärkt Jahresdauerkarten für die zweite Bundesligasaison des FCA und honoriert somit die vielversprechende Einkaufspolitik der neuen sportlichen Leitung.

Abschlusstabelle Saison 2011/12

Abschlusstabelle Saison 2011/12


Im Vorlauf zu seiner ersten Bundesligasaison wurde die sportliche Leitung des FCA von der DAZ wegen ihrer zurückhaltenden Einkaufspolitik kritisiert und die Mannschaft als nicht bundesligatauglich eingestuft. Das Augsburger Fußballpublikum sah das ähnlich: Gemessen an dem sensationellen sportlichen Erfolg (erstmaliger Aufstieg in die Erste Bundesliga) verhielt sich damals die Kundschaft in Sachen Kartenvorverkauf etwas zurückhaltender als angenommen. Das ist heuer anders.

Bisher 18.000 Dauerkarten verkauft

In der zweiten Bundesliga-Saison hat der Zugriff auf Dauerkarten neue Rekordwerte erreicht. Bisher konnten über 18.000 Dauerkarten abgesetzt werden, der Höchstwert  vom Vorjahr (17.500) war bereits kurze Zeit nach Beginn des freien Vorverkaufs erreicht worden. Dauerkarten sind in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im FCA-Cafe (Bahnhofsstraße 7), über die Tickethotline 01803-019070 (0,09 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dem deutschen Mobilfunknetz), im Online-Ticket-Shop auf fcaugsburg.de sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Auswärtsdauerkarten für Hardcore-Fans

Vergriffen sind bereits die Dauerkarten-Kontingente im Stehplatzbereich, den Familienblöcken sowie für Menschen mit Behinderung (inklusiv Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte). In diesen Bereichen können zwar keine Dauerkarten mehr angeboten werden, es sind aber Kontingente für den Tageskartenverkauf reserviert worden.

Für die Hardcore-Fans wird der FCA auch in dieser Saison wieder eine Auswärtsdauerkarte anbieten. Das Jahresticket für Fans, die dem FCA auch zu allen Auswärtspartien folgen wollen, kann ab jetzt bestellt werden. Die Auswärtsdauerkarte beinhaltet die Einzeltickets für alle 17 Bundesliga-Auswärtsspiele des FCA, bei der Bestellung kann wahlweise auch zusätzlich der DFB-Pokal ausgewählt werden. Es können Stehplätze (Vollzahler und ermäßigt) sowie Sitzplätze (hier nur Vollzahler) bestellt werden. Die ausgewählte Kategorie gilt für alle Begegnungen. Die Abnahme und Bezahlung der Tickets ist nach der Bestellung für alle Spiele verpflichtend.